Perfekter erster Lauf gelungen!

Unglaublich! Wir haben im ersten zählenden Wettbewerbsdurchgang gleich die volle Punktzahl erreicht! 
Heute Morgen finden die ersten Wettkämpfe statt. Das hiess für uns, dass wir trotz der kurzen Nacht (wir sind gestern um 12 Uhr nach Hause gekommen) heute Morgen um acht in der Halle bereit zu stehen hatten. Schliesslich mussten wir noch einige Verbesserungen vornehmen. Nicht alles hat dann aber zum Schluss fehlerfrei geklappt, wir waren aufgeregt. Nun, dreissig Minuten später, sind wir überglücklich. 220 von 220 möglichen Punkten im ersten Durchgang hat vor uns kein anderes Team erreicht. Die Navigation klappte, unser Roboter hat alle Opfer erkannt, konnte den schwarzen Flächen ausweichen und meisterte die Rampe erfolgreich. 
Allerdings gibt es nach diesem „Lucky Punch“ noch längst keinen Grund, euphorisch zu werden. Die Navigation war längst nicht so sicher wie es schien, die Sensoren spuckten komische Werte aus und wir hatten mehrmals Glück, dass der Roboter nicht umkehrte und in die falsche Richtung weiterfuhr.
 Für uns heisst das: dranbleiben und weiter arbeiten.
Am Nachmittag gehts weiter mit dem nächsten Lauf…