Seit 30 Stunden nicht mehr geschlafen

Vor 30 Stunden sind wir in Chur in den Zug gestiegen. Einige Leute haben uns erkannt und viel Glück gewünscht, weil sie uns in der Zeitung gesehen hatten. Mit dieser Zusatzmotivation im Gepäck machten wir uns auf die sechzehnstündige Reise nach Singapur. Auch auf dem Flughafen sind wir von ein paar Leuten wegen unserer Teilnahme an der Robotik-WM angesprochen worden. Cool!
Ein erstes Highlight unserer Reise war natürlich der Flug im grössten Flugzeug der Welt. Eine Fülle von Unterhaltungsmöglichkeiten hielt uns entsprechend vom Schlafen ab.
Unsere grosse Müdigkeit machte am nächsten Morgen jedoch sofort einem noch grösseren Staunen Platz, als wir aus dem klimatisierten Flughafen in das schwüle Tropenklima hinaustraten. Überall waren Palmen zu sehen.
Mit dem Taxi fuhren wir direkt zu den Bekannten in Singapur, bei denen wir Unterkunft haben. Nachdem wir unsere klimatisierten Zimmer bezogen und kühle Getränke geschlüft haben, machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Weil der Wettbewerb erst morgen beginnt, konnten wir also einen ganzen Tag Sightseeing machen. Eindrücklich!
Am Abend genossen wir ein Bad im Pool und konnten bei unserer Gastfamilie essen.
Gerade haben wir etwas ausgerechnet: Wir haben seit 30 Stunden nicht mehr geschlafen!
Also, nichts wie in Bett!