April; WM-Team; Neue Energie

Nach den Austrian Opens haben wir neue Energie getankt. Wir konnten zusammen sitzen und uns überlegen, wie wir nun vorgehen können und Verbesserungen anbringen können. Wir haben einen neuen Zeitplan erstellt, welchen wir nun befolgen können, da wir nun neue beziehungsweise andere Komponente haben um an denen zu arbeiten. Wir konnten verschiedene Elektronische Aspekte fertig stellen, welche essentiell für den Roboter sind und uns nun an den Feinschliff wagen. Programmiertechnisch versuchten wir das die Sensoren bessere Werte herausgeben, damit wir den Ball und die Ausrichtung schneller laufen lassen konnten. Ebenfalls haben wir uns an eine Strategie gewagt, die ist jedoch noch nicht vollkommen gelungen. Die Hülle des Roboters wurde dabei auch besprochen. Wir brauchen eine sehr leichte, dennoch stabile Hülle. Diese vom letzten Jahr, war sehr stabil, dafür auch ziemlich schwer. Und da die Kapazität des möglichen Gewichtes sich langsam ausschöpft, können wir nicht mit einer solch schweren Hülle rechnen. Wir haben uns entschieden, die Hülle mit einem anderen Kleber zu kleben und weniger von diesem zu benutzen. Die ersten Test damit können bald verübt werden.