Grosser Empfang bei der Ankunft in Chur

Die letzten beiden Tage in Singapur konnten wir geniessen. Am Donnerstag fanden vormittags die unbewerteten Teamwettkämpfe statt. Anschliessend wurde uns an der Rangverkündigung ein Diplom für den 3. Platz überreicht. Am Nachmittag hatten wir Zeit, ein bisschen durch die Stadt zu schlendern und unseren Erfolg zu geniessen. In der Nacht auf Freitag holten wir den vielen Schlaf nach, der uns in der ganzen Woche abhanden gekommen war. Als wir um 14 Uhr aus den Federn krochen, blieb uns gerade noch Zeit für eine kurze Stadtrundfahrt und einen Besuch in Chinatown. Wir verschickten Postkarten und statteten dem Botanischen Garten einen Besuch ab. Quasi als Krönung der Woche lud uns unser Gastgeber noch zu indischem Essen in einen noblen Club ein.
Danach hiess es ab zum Flughafen und auf nach Hause. Wir konnten dieses Mal gut schlafen im Flugzeug und landeten sogar verfrüht in Zürich.

Die grosse Überraschung folgte dann in Chur am Bahnhof: Uns erwartete ein grosses Empfangskomitee: Rektor Gion Lechmann, Konrektor Otmaro Lardi und der Physiklehrer Herbert Alder von der Bündner Kantonsschule, Vertreter von Medien und Hauptsponsoren und natürlich unsere Eltern. Wir freuten uns trotz der schönen Zeit in Singapur, wieder zu Hause angekommen zu sein.

Dies ist der letzte Blogeintrag zur WM in Singapur. Nach den Sommerferien lesen Sie hier von unseren Zukunftsplänen.